Der HCA führte in der letzten Sommerferienwoche erneut einen 3-tägigen Trainingsevent für ihre Junioren/Innen in der Sporthalle Oberfeld in Amriswil durch. Von jeder Mannschaft von unseren Jüngsten der U7 bis zu den Ältesten FU18 des Vereins war mindestens eine Juniorin oder ein Junior mit dabei.
Nach dem Motto «Morgenstund hat Gold im Mund», wurde bereits früh morgens um 7:00 Uhr gestartet. Zusammen wurde in der kühlen Halle trainiert und an der Technik gefeilt. Neben zahlreichen Trainings gab es immer wieder ein aufgelockertes Rahmenprogramm In- und auch Outdoor. Natürlich kam auch das tägliche Handballspiel mit gemischten Mannschaften nicht zu kurz.
Dem Körper auch mal was Gutes tun, nahmen wir sehr zu Herzen. Unter professioneller Aufsicht wurde gekräftigt und für die müden und strapazierten Muskeln fleissig mit den Blackrolls «gerölleled» sowie geschröpft.
Am Abend um 19:00 Uhr hiess es dann jeweils ab nach Hause und bis zum nächsten Morgen.
Als krönender Abschluss des 3-tägigen Event und den heissen Temperaturen zum Trotz, wurde nochmals der Teamgeist gefördert – da durfte auch das kühle Wasser nicht fehlen.
Nach 3 Tage à jeweils 12 Stunden, einigen Schweisstropfen und viel Spass ging der Trainingsevent zu Ende.
Fazit: ein gelungener Anlass, wo das Miteinander im Vordergrund stand und man vieles lernen konnte. Nun geht es wieder in die jeweiligen Mannschaften, wo für den bevorstehenden Saisonstart weitertrainiert wird.
Ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden sowie an die Sponsoren, welche ermöglichten den Event durchzuführen.