SG Wyland : HC Amriswil 35:24 (15:11)
Nach dem Unentschieden von letzter Woche und den anderen Partien in der Gruppe war es bereits vor dem Spiel fix, dass die Frauen den Ligaerhalt schaffen werden. Trotzdem wollte man nochmals zwei gute Spiele zeigen, denn es war sogar noch möglich, den ersten Platz zu ergattern.
Motiviert, aber mit dem Kopf doch nicht zu 100% in Stammheim startet das Spiel an diesem schönen Frühlingstag. Dem Heimteam gelang ein guter Start und die Amriswilerinnen ihrerseits waren noch nicht wirklich bereit und lagen schnell zurück. Bis zur 10. Minute hatte man sich dann etwas gefangen und konnte zum 5:5 ausgleichen. Bei den Amriswilerinnen war es vorallem die hohe Anzahl an technischer Fehler, welche sie hemmte, die Partie zu ihren gunsten zu drehen. Denn in den letzten 10 Minuten legte das Heimteam zu, die Verteidigung der HCA-Frauen bekam einfach keinen Zugriff und so wurde aus der ausgeglichenen Partie ein 15:11-Rückstand bis zur Pause.
Mittlerweile sollten nun die Gedanken ganz in Stammheim sein – die 1. Herrenmannschaft hatte zu dieser Zeit den Aufstieg in die 2. Liga geschafft!
Es war nun an der Zeit, das Blatt zu wenden und wie gegen den HC Rheintal die zweite Halbzeit zu rocken.
Zu Beginn schien das gut aufzugehen. Immer wieder konnte man ein Tor verkürzen. Doch in der Verteidigung schlichen sich immer wieder Fehler ein,
es wurde nicht korrekt abgezählt oder der Flügel oder die Kreisspielerin standen allein und nutzten die Chancen souverän. Für die Torhüterinnen war es ein schwieriges Spiel, da die meisten Würfe von 6m kamen.
Bis Mitte der zweiten Halbzeit waren die Amriswilerinnen immer 2-3 Tore zurück. Doch es fehlte nach wie vor noch einiges, damit das Spiel hätte gedreht werden können. Mit Würfen aus schlechten Positionen und auch weiterhin vielen Fehlpässen lud man das Heimteam richtiggehends ein, den Vorsprung auszubauen. 10 Minuten vor Schluss lagen sie bereits mit 30:22 vorne und die Körpersprache der Gäste liess vermuten, dass sie dieser Niederlage nicht mehr viel entgegensetzen konnten. So waren es auf Seiten der Amriswilerinnen fast nur noch technische Fehler oder Fehlwürfe und für die Wyländerinnen Tore. Beim Stand von 35:24 wurde das Spiel beendet. Etwas ärgerlich, dass man hier nicht zeigen konnte, was in der Mannschaft steckt.
Nun gilt es für das letzte Spiel gegen die SG Uzwil/Gossau nochmals alle Kräfte zu sammeln und die Konzentration hoch zu halten, damit die Saison mit einem Erfolgserlebnis und zwei Punkten abgeschlossen werden kann.
Nächstes Spiel:
20.04.2024, 16.00 Uhr
HC Amriswil : SG Uzwil/Gossau
Sporthalle Oberfeld, Amriswil