HC Amriswil : HC Goldach-Rorschach 2 30:14 (10:7)
Nach dem durchzogenen Spiel gegen den TV Appenzell spielten die HCA-Frauen am Samstag wieder im heimischen Oberfeld. Gegnerinnen waren die Frauen von Go-Ro 2, welche bis dahin noch auf den ersten Sieg in der Saison warteten.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr verhalten, es gab viele Fehler und Fehlwürfe und das Spiel wollte nicht so recht in Gange kommen. Die Gegnerinnen kamen etwas eher auf Touren und gingen in Front. Die Fehlerquote des Heimteams war einfach zu hoch. Zum Glück konnte wie so oft die Verteidigung brillieren, wodurch die HCA-Frauen immer wieder Bälle ergattern konnten. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Amriswilerinnen das Blatt wenden und die Führung übernehmen. Bis zur Pause stand es 10:7 – was aber angesichts der vielen vertanen Chancen viel höher hätte ausfallen müssen.
Nun galt es die Fehlerquot massiv zu minimieren, so dass in diesem Heimspiel 2 Punkte gewonnen werden konnten. In der zweiten Halbzeit spielten die Amriswilerinnen einiges besser als zuvor. Die Fehlwürfe wurden minimiert und die Chancen im Angriff gut herausgespielt. Auch das Überzahlspiel war erfolgreich und so konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Mit der konzentrierten Leistung über 30 Minuten sicherten sich die HCA-Frauen den zweiten Saisonsieg klar mit 30:14.
Bereits in einer Woche findet das erste Rückspiel gegen die Leaderinnen des SV Fides statt. Bereits das vierte Aufeinandertreffen in diesem Jahr – und hoffentlich diesesmal mit dem besseren Ende für die Amriswilerinnen.
Nächstes Spiel:
HC Amriswil : SV Fides
11.11.2023, 19.00 Uhr
Sporthalle Oberfeld