HC Amriswil : HC Rheintal 21:19 (12:9)
Am letzten Samstag reisten die Frauen nach Heerbrugg, um gegen den HC Rheintal ihr drittes Saisonspiel zu bestreiten. Eine Begegnung auf Augenhöhe? – Nein, da war sich das Team einig. Man war guten Mutes, heute die ersten zwei Punkte der Saison nach Hause zu holen.
Bereits zu Beginn des Spiels bewiesen die Amriswilerinnen ihr Können und setzten sich leicht vorne ab. Dieser Vorsprung konnte bis zur Pause gehalten werden, sodass man mit einem Zwischenstand von 9:12 in die Garderobe marschierte. Man war zufrieden mit der ersten Hälfte des Spiels, es war aber auch für alle klar, dass da noch mehr geht und auch noch mehr kommen muss. Entschlossen zogen die Frauen für die zweite Halbzeit aufs Spielfeld. Während den nächsten 10 Minuten demonstrierten sie klar, dass man heute gewinnen wollte. So zeigte der Spielstand in der 45 Minute eine 19:12 Führung für die Frauen aus Amriswil an. Doch man sollte sich bekanntlich nicht zu früh freuen. In den folgenden 10 Minten fielen weitere fünf Tore – jedoch nur zu Gunsten der Heimmannschaft und der Vorsprung verringerte sich damit auf lediglich 19: 17 und das fünf Minuten vor Schluss des Spiels. Unruhig rutschen die Auswechselspielerinnen auf dem Bänkli hin und her, unruhig und körperbetont wurde auf dem Spielfeld gekämpft. Umso erlösender dann, als 30 Sekunden vor Schluss, der entscheidende Treffer zum 21:19 erfolgte und somit der erste Sieg der Saison feststand.
Mit diesen ersten zwei Punkte der Saison haben die Frauen des HC Amriswil gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf und sie bereit sind, in der zweiten Liga mitzumischen. Während der kurzen Spielpause in den nächsten Wochen wird nochmals intensiv trainiert, bevor die Damen Ende Oktober auswärts auf den TV Appenzell treffen und ihr Können erneut unter Beweis stellen werden.
Nächstes Spiel: Sonntag, 29.10.2023, 11.30 Uhr
Appenzell Wühre