Der HCA führte in der letzten Sommerferienwoche einen 3-tägigen Trainingsevent für ihre JuniorenInnen in der Tellenfeld Sporthalle in Amriswil durch. Während die Junioren/innen von der U11 bis FU18 ganze 60 Stunden Zeit miteinander verbrachten, gab es für die U7/U9 eine verkürzte Version mit 20 Stunden innert 2 Tagen und ohne Übernachtung.
Zusammen wurde trainiert und an der Technik gefeilt. Neben zahlreichen Trainings gab es immer wieder ein aufgelockertes Rahmenprogramm In- und auch Outdoor. Unter professioneller Aufsicht wurde für die müden und strapazierten Muskeln fleissig mit den Blackrolls «gerölleled» sowie geschröpft. Auch gekräftigt wurden in zahlreichen Übungen sowie mit Hilfe der sogenannten Kybunmatten.
Abends kamen die aktiven Spieler zu Besuch und es wurde jeweils gemeinsam in einem Minigame-Turnier mit altersdurchmischten Teams um Punkte in der Halle sowie auf dem Beachfeld gekämpft. Nach einem leckeren «Bettmümpfeli» und frisch geduscht ging es dann in die Zivilschutzanlage, wo jeweils sehr schnell Ruhe einkehrte. Bis es dann am nächsten Tag wieder hiess, auf- und weiter geht’s. Nach 60 Stunden und 2 Minuten, einigen Schweisstropfen und viel Spass ging der Event zu Ende.
Fazit: ein gelungener Anlass, wo das Miteinander zählte, man sich kennen lernte und vieles lernen konnte. Nun geht es wieder in die jeweiligen Mannschaften, wo für den bevorstehenden Saisonstart weitertrainiert wird.
Ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden sowie an die Sponsoren, welche ermöglichten den Event durchzuführen.