Gelungener Auftakt

15. Januar 2023

BSV Weinfelden : HC Amriswil 13:26 (7:14)

Am Samstag, 14. Januar 2023 war es soweit: Auf dem Spielplan der Amriswilerinnen stand das erste Spiel im neuen Jahr und somit das erste Spiel der Aufstiegsrunde. Nach einer kurzen, aber intensiven Trainingsvorbereitung der letzten beiden Wochen galt es heute das Können einmal mehr auf dem Spielfeld unter Beweis zu stellen.

Mit leichter Nervosität, aber entschlossen, sich zwei Punkte an der Heimrunde zu sichern, marschierten die Damen aufs Feld.

Die Amriswilerinnen fanden schnell ins Spiel. Mit einer starken und kompakten Verteidigung konnten die Gegnerinnen bereits zu Beginn im Zaum gehalten werden. So konnte die Führung ab der 5. Minute übernommen werden. Viele schnelle Wechsel wurden ausgetragen. Trotz einigen unplatzierten Würfen neben das Tor und technischen Fehlern konnte die Führung bis zur Pause souverän ausgebaut werden.

Mit einem Zwischenstand von 14:7 zugunsten des HC Amriswil verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Pause. Man war zufrieden mit der Leistung der ersten Spielhälfte, umso wichtiger war es jetzt, konstant zu bleiben.

Zurück auf dem Spielfeld knüpften die Damen an der vorherigen Leistung an. Auf taktische Veränderungen der Weinfelderinnen wurde direkt reagiert und an der Verteidigung des HC Amriswil war kaum ein Vorbeikommen. Die Würfe wurden sicherer und fanden den Weg ins Netz.

Nach den 60 Minuten war klar, dass die ersten zwei Punkte der Aufstiegsrunde zu Hause in Amriswil bleiben werden.

Zufrieden mit dieser Leistung fokussiert sich die Mannschaft die nächsten Wochen nochmals intensiv aufs Training, bevor das nächste Spiel am 18. Februar zu Hause im Oberfeld gegen den TV Herisau ansteht.

Wir freuen uns über Unterstützung am Spielfeldrand

Nächstes Spiel:

18.02.2023, 18.00 Uhr

HC Amriswil : TV Herisau

Sporthalle Oberfeld, Amriswil

 

Termine

DatumAnlass
12.02.23Schneesporttag
26.02.23Mini-Spieltag
17.05.23HCA-Fäscht
18.05.23Beachturnier
28.05.23Pfingstbummel
16.06.23*Funktionärsessen
30.06.23Generalversammlung
02.07.23Altpapiersammlung

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 18.02.2023 15:00 HCA-MU13 TV Teufen 2
2 18.02.2023 18:00 HCA-F3 TV Herisau