Auftakt geglückt

20. September 2022

KTV Wil 2 : HC Amriswil 20:28 (8:15)

Nach einer langen Sommerpause startete unsere Damenmannschaft am Samstag in Wil in die neue Meisterschaftsrunde. Eine gewisse Nervosität war spürbar. War das Team trotz der kurzen Vorbereitungsphase bereit für die neue Saison?

Nach einem Start auf Augenhöhe konnten sich die Amriswilerinnen bereits nach den ersten 5 Minuten einen kleinen Vorsprung erspielen. Eine solide 6:0 Verteidigung verhinderte einige Abschlüsse der Gegnerinnen. Das Spiel der ersten Halbzeit war aber geprägt von vielen technischen Fehlern und wenig schnellen Vorstössen. Bis zur Pause konnte der Vorsprung dennoch auf 8:15 ausgebaut werden. Noch war das Spiel aber nicht gewonnen. Für die zweite Halbzeit galt es ganz klar schnelleres, sichereres Handball zu spielen und die Chancenauswertung zu verbessern.

In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung weiterhin gehalten werden und langsam kam auch die Sicherheit der Spielerinnen zurück. Es passierten weniger technische Fehler und man konnte sich einige Tore gutschreiben.

Nach dem Schlusspfiff war klar, dass die Amriswilerinnen ihren ersten Sieg und somit die ersten zwei Punkte der Saison mitnehmen konnten. Es gilt nun aber noch mehr Sicherheit zu gewinnen und an Schnelligkeit zuzulegen, um die nächsten Spiele gewinnbringend bestreiten zu können.

Am Sonntag, 18.September 2022 steht das erste Heimspiel gegen SG Uzwil/Gossau an. Die Damen freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

 

Nächstes Spiel:

18.09.2022, 16.30 Uhr

HC Amriswil : SG Uzwil/Gossau

Sporthalle Oberfeld, Amriswil

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 30.09.2022 20:30 HCA-R-Cu BSG Vorderland
2 06.10.2022 20:45 HCA-F3 KTV Wil 2
3 29.10.2022 16:00 HCA-M4 SG Uzwil/Gossau
4 29.10.2022 17:30 HCA-FU18 HC Goldach-Rorschach
5 29.10.2022 19:00 HCA-M3 HSC Kreuzlingen 3