Saisonstart & 2 Punkte

13. September 2022

Nach einer erfreulichen letzten Saison und einer kurzen Sommerpause, war es nun am Samstag, 10.09.2022 wieder so weit:

Saisonbeginn gegen den BSV Weinfelden.

Mit grosser Motivation und hohen Erwartungen gingen das Herren1 in dieses Spiel hinein. In den ersten Minuten ging es vor allem darum sich wieder an das Spiel und den Ball zu gewöhnen, was man an einer ruhigen Anfangsphase bemerkte. Die ersten Minuten waren mehr Defensivarbeit als ein attraktives Handballspiel. Ob es nun eine Anfangsnervosität war oder andere kleine Unkonzentriertheiten während des Spiels konnte man nicht genau festlegen, jedoch zog sich dies bis hin zur Halbzeit. Deshalb war auch der Pausenstand von 14:10 für Amriswil nicht besonders verwunderlich.

In der zweiten Halbzeit ging das Geschehen etwa in gleicher Art und Weise weiter wie in der ersten. Zwar hatten wir ein zwischenzeitliches Hoch und kamen auf sieben Tore davon, was jedoch zu Schluss wieder einbrach und Weinfelden auf einen drei Tore Unterschied wieder rankommen liess, was uns zum Endergebnis von 27:24 für den HC Amriswil bringt.

Es gab immer wieder gute Einzelleistungen und speziell gute Momente während des Spiels jedoch im gross und ganzen war es ein hart erkämpfter Pflichtsieg zu Meisterschaftsbeginn. Schlussendlich zählt der Sieg und die zwei Punkte. Auf dem bauen wir weiter auf.

Danke an die Fans, welche uns schon im ersten Saisonspiel wieder unterstützt haben.

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 30.09.2022 20:30 HCA-R-Cu BSG Vorderland
2 06.10.2022 20:45 HCA-F3 KTV Wil 2
3 29.10.2022 16:00 HCA-M4 SG Uzwil/Gossau
4 29.10.2022 17:30 HCA-FU18 HC Goldach-Rorschach
5 29.10.2022 19:00 HCA-M3 HSC Kreuzlingen 3