Saisonstart & 2 Punkte

13. September 2022

Nach einer erfreulichen letzten Saison und einer kurzen Sommerpause, war es nun am Samstag, 10.09.2022 wieder so weit:

Saisonbeginn gegen den BSV Weinfelden.

Mit grosser Motivation und hohen Erwartungen gingen das Herren1 in dieses Spiel hinein. In den ersten Minuten ging es vor allem darum sich wieder an das Spiel und den Ball zu gewöhnen, was man an einer ruhigen Anfangsphase bemerkte. Die ersten Minuten waren mehr Defensivarbeit als ein attraktives Handballspiel. Ob es nun eine Anfangsnervosität war oder andere kleine Unkonzentriertheiten während des Spiels konnte man nicht genau festlegen, jedoch zog sich dies bis hin zur Halbzeit. Deshalb war auch der Pausenstand von 14:10 für Amriswil nicht besonders verwunderlich.

In der zweiten Halbzeit ging das Geschehen etwa in gleicher Art und Weise weiter wie in der ersten. Zwar hatten wir ein zwischenzeitliches Hoch und kamen auf sieben Tore davon, was jedoch zu Schluss wieder einbrach und Weinfelden auf einen drei Tore Unterschied wieder rankommen liess, was uns zum Endergebnis von 27:24 für den HC Amriswil bringt.

Es gab immer wieder gute Einzelleistungen und speziell gute Momente während des Spiels jedoch im gross und ganzen war es ein hart erkämpfter Pflichtsieg zu Meisterschaftsbeginn. Schlussendlich zählt der Sieg und die zwei Punkte. Auf dem bauen wir weiter auf.

Danke an die Fans, welche uns schon im ersten Saisonspiel wieder unterstützt haben.

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent