kein guter Absch(l)uss

5. Mai 2022

HC Goldach-Rorschach 2 : HC Amriswil 30:20 (14:10)

Am letzten Samstag trat unsere Damenmannschaft auswärts gegen den HC Goldach-Rorschach an. Nach dem Spiel der vorherigen Woche gegen den LC Brühl war klar, dass ein Aufstieg in dieser Saison leider nur ein Traum bleiben würde. Nichtsdestotrotz waren die Spielerinnen motiviert, die Saison mit einem Sieg abzuschliessen.

Ziel war es, die Freude am Handball zurück aufs Feld zu bringen und vollen Einsatz zu geben, denn zu verlieren gab es Nichts. Die erste Hälfte startete zu Beginn ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam aber nur schwer ein Spiel auf, ab der 10 Minuten konnten sich die Gastgeberinnen aber leicht absetzen und führten mit 3:6. Den Amriswilerinnen gelang es nicht, die Verteidigung der Gegnerinnen zu durchbrechen und so kamen sie nicht an die Gegnermannschaft heran. Nach der ersten Hälfte stand es 10:14 für Goldach-Rorschach.

Die Ansage in der Pause war klar, die Amriswilerinnen müssen überzeugter auftreten um den Rückstand von vier Toren aufzuholen.

Zurück auf dem Feld wurde weitergekämpft, doch es gelang nicht, den Rückstand einzuholen – im Gegenteil – viele Fehler im Abschluss distanzierte die Damen immer weiter von ihren Gegnerinnen und damit von einem Sieg. Den Kampf um die Tore konnten die HCA-Frauen noch bis zur 50 Spielminute aufrechterhalten, bevor in den letzten zehn Minuten die Gegnerinnen den Abstand nochmals deutlich vergrösserten und das Spielfeld leider mit einer Niederlage von 20:30 verlassen werden musste.

Nach einem starken Auftritt zu Beginn der Saison musste sich die Damen nun gegen Ende geschlagen geben. Es gilt nun nach vorne zu schauen, zu einer verdienten Pause um mit neuer Energie in die nächste Saison zu starten.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung am Spielfeldrand während der ganzen Saison!

 

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent