Enttäuschender Ausgleich kurz vor Schluss

6. April 2022

HC Amriswil : SG Gelb-Schwarz/Kadetten SH 19:19 (11:8)

Drei Spiele – Drei Siege: Das war der Anspruch der HCA-Frauen vor dem Heimspiel gegen Schaffhausen am letzten Samstag. Um Platz 3 in der Tabelle zu erreichen und somit die Aufstiegsspiele bestreiten zu können, müssen möglichst alle Spiele gewonnen werden. Trotz diesem klaren Ziel waren die Ausgangsbedingungen nicht optimal. Es fehlten insgesamt fünf Spielerinnen, weshalb auch Verstärkung von drei FU18-Spielerinnen angefordert werden musste.

Die HCA-Frauen konnten zu Beginn gleich drei Mal treffen – der Start ins Spiel war geglückt. Die Verteidigung war relativ stark, abgesehen von einigen Toren über die Kreisspielerin der Gegnerinnen. Der Vorsprung konnte zunächst bis auf 6:1 ausgebaut werden. Dies auch dank eines starken Auftritts der Amriswiler Torhüterin, welche die meisten gegnerischen Schüsse abwehren konnte. Doch dann gelang es den Schaffhauserinnen leider, bis auf zwei Tore heranzukommen. Dies lag vor allem an der Deckung von zwei unserer Spielerinnen, womit die Amriswilerinnen im Angriff ohne Kreisspielerin hauptsächlich vier gegen vier spielten. Vor der Pause stand es 11:8.

In der zweiten Hälfte ging zwar der Kampfgeist nicht verloren. Doch nun war das Spiel ausgeglichener als zu Beginn. Amriswil war zumeist zwei Tore vorne, doch kurz vor Schluss stand es 18:17 und schliesslich gelang den Gegnerinnen noch der Ausgleich. Amriswil startete ein letztes Mal in den Gegenstoss und wurde durch ein hartes Foul einer Gegnerin gebremst. Leider entschied sich der Schiedsrichter – trotz der matchentscheidenden Situation – gegen eine Strafe und gegen einen Penalty. So ging das das hart umkämpfte Spiel unentschieden aus.

Noch immer hat es die Mannschaft des HCA in der eigenen Hand – der dritte Platz ist noch erreichbar. Doch Punkteverluste können wir uns in den letzten beiden Spielen nicht mehr erlauben. Dies wird sicherlich nicht einfach, doch die Amriswilerinnen sind immer für Überraschungen gut.

Nächstes Spiel:
23.04.22, 14:00 Uhr
LC Brühl Handball : HC Amriswil
St. Gallen AZSG

Termine

DatumAnlass
25.05.22HCA-Fäscht
05.06.22Pfingstbummel
17.06.22Funktionärsessen
24.06.22Generalversammlung
02.07.22Altpapiersammlung

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 10.09.2022 17:00 HCA-M3 BSV Weinfelden Handball
2 18.09.2022 13:30 HCA-FU18 LC Brühl Handball
3 18.09.2022 15:00 HCA-M4 TSV Fortitudo Gossau 4