Niederlage in Stammheim

23. März 2022

SG Wyland 1 : HC Amriswil 25:22 (12:10)

Am letzten Samstag spielten die HCA-Frauen in Stammheim gegen die SG Wyland. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr trafen diese beiden Mannschaften aufeinander. Beim ersten Match – ein Cupspiel – spielten die Teams so ausgeglichen, dass es zur Verlängerung und zum Penalty-Schiessen kam. Leider verlor der HCA dieses Spiel schlussendlich. Doch nur einige Tage vor diesem Spiel hatten die Amriswilerinnen mit hohem Abstand gewinnen können. Entsprechend gross waren die Erwartungen am letzten Samstag.

Doch leider konnte nicht dieselbe Leistung abgerufen werden wie beim letzten Match. Teilweise lag dies daran, dass Spielerinnen fehlten oder nicht so fit waren, aber grösstenteils an den vielen Fehlwürfen. Nach zehn Minuten stand es 4:3. Die SG Wyland konnte dann einen Vorsprung von drei Toren aufbauen, welchen die Amriswilerinnen dann aufzuholen versuchten. Doch zur Halbzeit hatten die Gegnerinnen mit 12:10 noch immer einen Vorsprung von zwei Toren. In der Pausenbesprechung betonte der Trainer der HCA-Frauen, dass diesmal zu wenig um den Sieg gekämpft wurde. Für die zweite Halbzeit müsste die Leichtigkeit vom Match am Dienstag wieder hervorgebracht werden.

Dies gelang aber auch in der zweiten Halbzeit nicht wirklich. Kurz nach der Pause gingen die Amriswilerinnen zwar in Führung. Doch leider hielt dies nicht lange und es sollte auch die einzige Phase bleiben, in welcher der HCA vorne lag. Einige Minuten vor Schluss gab es noch einmal einen kurzen Zeitraum, in dem die HCA-Frauen den Anschein machten, den Vorsprung noch aufholen zu können. Aber schlussendlich gewannen die Gegnerinnen mit drei Toren Abstand 25:22.

Nächstes Spiel:
26.03.22, 13:00 Uhr
SC Frauenfeld 2 : HC Amriswil
Frauenfeld Auen

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 03.12.2022 14:00 HCA-MU13 BSV Bischofszell
2 03.12.2022 17:00 HCA-M3 SC Frauenfeld 3
3 19.12.2022 08:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
4 14.01.2023 00:00 HCA-M4 TV Herisau 2