Punkte verschenkt

17. März 2022

HC Amriswil : HC Frauenfeld 2 21:22 (10:8)

Am Samstag, 12. März 2022 traf unsere Damenmannschaft zu Hause im Oberfeld auf die Spielerinnen des HC Frauenfelds. Der Start ins Spiel erfolgte verhalten, mit einer 6:0 Verteidigung versuchten beide Seiten den Angriffen standzuhalten, weshalb es nach den ersten 5 Spielminuten erst 1:1 stand. Ab der 10 Minuten konnten die Amriswilerinnen dann die Verteidigung der Gegnerinnen durchbrechen und gingen in Führung. Trotz vielen Fehlwürfen konnte der Vorsprung bis zur Pause gehalten werden.  Mit einem Zwischenstand von 10:8 ging es in die Pause.

Die Ansage für die zweite Halbzeit war klar. Die Freude am Handball muss zurückkommen, in der Verteidigung muss noch stärker gekämpft werden. Zurück auf dem Feld wurde nun hart weitergekämpft. Dank spannenden Zweikämpfen und einer guten Verteidigung konnte die Führung bis zur 50 Minute beibehalten werden. Trotzdem gelang es den Frauen nicht, eine deutliche Führung herauszuspielen. Kurz nach der 50 Minuten kam es dann zu einer Wende des Spiels. Dank einigen schnellen Ballwechseln, gezielten Würfen und vielen Fehlern in der Verteidigung der Amriswilerinnen konnten die Spielerinnen des HC Frauenfelds die Führung übernehmen. In den letzten Spielminuten konnten sie ein Unentschieden in einen Sieg umwandeln, was eine Niederlage für das Heimteam bedeutete. Das Spiel endete mit einem Resultat von 20:21.

Es gilt nun nach vorne zu schauen und beim nächsten Spiel umso mehr für den Sieg zu kämpfen.

Nächstes Spiel:
19.03.22, 19:35 Uhr
SG Wyland 1 : HC Amriswil
Stammheim Stammertal

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent