Partie der Fehlwürfe

27. Februar 2022

Gestern Samstag 26.Februar 2022 kämpfte unsere Damenmannschaft im Oberfeld gegen den LC Brühl. Kurzerhand wurde das Spiel angepfiffen und beide Mannschaften mussten sich erst warm spielen. Viele kurze Bälle gingen verloren und es begann ein schneller Ballwechsel. Das erste Tor versenkte HC Amriswil und so stand es nach 5 Minuten Spielzeit 1:0. Durch ein schnelles Spiel mit schnellen Gegenangriffen und raschem Umschalten wechselte der Ball die Seiten hin und her. In der 10 Spielminute lag der Spielstand bei 5:2 – in den nächsten fünf Minuten holten die Gegnerinnen den Rückstand auf und Amriswil punktete nicht mit ungenauen Würfen in die Hände des Torwarts. 6:6 war Zwischenstand nach 15 Minuten. Trotz Teamtimeout seitens Amriswil wurden die Tore nicht platzierter aufs Goal geschossen und der LC Brühl durchbrach die Verteidigung im Zusammenspiel mit dem Kreis oder erzielte Tore durch schnelle Gegenstösse. Der Rückstand vergrösserte sich von 6:9 auf 7:12 und schliesslich fiel der Pausenpfiff beim 8:13.

Weiter ging es nach der Pause mit dem Ziel, den Punkteunterschied wett zu machen, die erste Halbzeit zu vergessen und Spass am Handballspiel zu haben. Die Verteidigung von Amriswil war kompakt und unterstütze sich gegenseitig, doch trotzdem erliefen die Gegnerinnen Abschussmöglichkeiten mit anschliessendem Tor. Bei Amriswil im Angriff wurde mit Druck und Spielzügen vereinzelt wieder Tore erzielt. Nach fünf Minuten der zweiten Halbzeit stand 10:15 nach zehn 12:18. Während dem Spiel pfiff der Schiri öfters Foul, verteilte gelbe Karten und Zwei-Minuten-Strafen. Amriswil versuchte sich im Überzahlspiel und nach 45 Minuten Spielzeit war der Zwischenstand 14:18. Es schien als fingen unsere Damen endlich an besser zu zielen. Die Schwierigkeit den Rückstand der ersten Halbzeit gut zu machen, sitzt den Spielerinnen im Nacken. Amriswil kämpfte und verkleinerte den Rückstand in der 55igsten Minute auf zwei Tore; 19:21. Die Gegnerinnen liessen sich dies jedoch nicht gefallen und wehrten die Angriffe Amriswils spätestens beim Torwart ab. So endete das Spiel als Niederlage mit einem Punktestand von 20:23.

Wir werden dieses Spiel nun vergessen und blicken mit Freude nach Vorne zum nächste Spiel am Samstag 5.März um 18:30 Uhr im Oberfeld.

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent