Kampf im Derby gegen den BSV Bischofszell

6. Dezember 2021

BSV Bischofszell 1 – HC Amriswil 1 20:25 (10:13)

Am letzten Wochenende dem 27.11.2021 starteten die Herren 1 des HC Amriswil, nach drei Siegen in Folge, mit hohen Erwartungen in das Derby gegen den BSV Bischofszell.

Das Team war topmotiviert, um den nächsten Sieg zu hohlen und damit den ersten Platz auf der Tabelle zu halten. Nach nur kurzer Vorbereitungszeit von zwei Trainings ohne Harz war das Team schon sehr zuversichtlich, den Gegner schlagen zu können. Es war jedoch bewusst, dass es nicht einfach werden wird, wieder ohne Harz ein Spiel zu bestreiten. Dies merkte man auch direkt von beginn an. Das Spiel startete mit vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern und dadurch konnte nie eine zufriedenstellende Führung erspielt werden. Bis zur Halbzeit konnte sich ein kleiner Vorsprung von drei Toren erspielt werden, was ein wenig Luft gab. In der zweiten Halbzeit ging der Kampf gleich weiter, beide Teams schossen immer abwechslungsweise ein Tor und der drei Tore Vorsprung blieb. Dank einer Zeitstrafe, in der 50. Minute, auf der gegnerischen Seite konnten weitere zwei Tore Vorsprung gewonnen werden, welcher sich bis zum Ende gehalten hat.

So gewannen die Herren des HCA auch ihr viertes Spiel in Folge mit einem Kampf gegen den Tabellenletzten und auch dank einer guten Torhüterleistung, obwohl der BSV sich gut gewehrt hat und man nicht mit seinem vertrauten Harz spielen konnte.

Termine

DatumAnlass
25.05.22HCA-Fäscht
05.06.22Pfingstbummel
17.06.22Funktionärsessen
24.06.22Generalversammlung
02.07.22Altpapiersammlung

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast