Starke Steigerung hin zum Schluss

23. November 2021

HC Rheintal 2 : HC Amriswil 13:26 (8:10)

Der Druck auf die Frauenmannschaft des HC Amriswil vor Spiel am letzten Sonntag war ziemlich gross: Bisher hatte man keinen Match verloren, nur einmal war die Partie unentschieden ausgegangen. Mit entsprechend grossen Erwartungen startete die Mannschaft in das Auswärtsspiel gegen den HC Rheintal. Leider konnte in der ersten Halbzeit nicht sofort die Bestleistung abgerufen werden, die man sich erhofft hatte. Die erste Hälfte des Spiels verlief ziemlich ausgeglichen. Der HC Amriswil konnte zwar das erste Tor erzielen und blieb während den ersten 15 Minuten stets vorne, doch die Mannschaft konnte sich nicht weiter von den Gegnerinnen absetzen. So gingen diese nach 17 Minuten kurz in Führung, was die Amriswilerinnen jedoch nicht auf sich sitzen liessen. Doch die Würfe kamen leider häufig nicht so zielsicher. Die Verteidigung war zwar wie immer stark, aber nachdem die gegnerische Mannschaft einige Tore über die Kreisläuferin erzielen konnte, wechselte man zu einer offensiveren Verteidigung, was etwas besser funktionierte. Trotzdem musste sich der HC Amriswil zur Halbzeit mit einem kleinen Vorsprung von 8:10 begnügen.

In der Pause war klar: Das können wir noch besser. Doch gleich nach der Unterbrechung gingen die Gegnerinnen ein zweites Mal für kurze Zeit in Führung. Dies scheint zum Aufwachen der Amriswilerinnen geführt zu haben: Ab da zog die Mannschaft immer weiter davon. Nach 45 Minuten hatte man den Vorsprung auf neun Tore ausgebaut. Die gegnerische Mannschaft hatte in der zweiten Halbzeit auch mit vielen Zeitstrafen zu kämpfen, was dem HC Amriswil zusätzlich zugute kam. Ab da verlief das Spiel souverän, auch dank einiger schneller Gegenstösse. Schlussendlich gewannen die Amriswilerinnen mit 13:26 und konnten stolz auf ihre Leistung sein – trotz der etwas verschlafenen ersten Halbzeit.

Nun gilt es, auch noch die letzten beiden Spiele dieses Jahres zu gewinnen, um die Tabelle weiterhin anführen zu können.

Nächstes Spiel:
27.11.21, 15:00 Uhr
HC Amriswil : HC Bruggen 1
Amriswil Oberfeld

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 10.09.2022 17:00 HCA-M3 BSV Weinfelden Handball
2 18.09.2022 13:30 HCA-FU18 LC Brühl Handball
3 18.09.2022 15:00 HCA-M4 TSV Fortitudo Gossau 4