Zweites Spiel, zweiter Sieg

22. September 2021

HC Amriswil : LC Brühl Handball 29:18 (13:10)

Das erste Heimspiel der Saison bestritten die Frauen des HC Amriswil am letzten Sonntag gegen den LC Brühl. Obwohl es sich bereits zum zweiten Mal um ein Sonntagsspiel handelte, fand das Spiel in der Sporthalle Oberfeld vor zahlreichen Zuschauenden statt, welche die Heimmannschaft kräftig anfeuerten. Die Spielerinnen starteten motiviert vom ersten Sieg, aber auch etwas aufgeregt aufgrund des starken Gegners in den Match.

Der HC Amriswil konnte nach dem Anpfiff schnell punkten und erzielte die ersten Tore des Spieles. Bereits in der ersten Viertelstunde konnte die Heimmannschaft einen kleinen Vorsprung aufbauen. Vor allem dank der starken Verteidigung fiel es den Gegnerinnen schwer, Tore zu schiessen. Doch über die flinken Flügelspielerinnen und schnelle Gegenstösse gelangen doch einige Treffer. Nach 30 Minuten führte der HC Amriswil 13:10.

In der Pause stieg die Spannung, ob die Gegnerinnen in der zweiten Hälfte ein Comeback zeigen können würden. Doch die Amriswilerinnen konnten sofort nachdoppeln und steigerten den Vorsprung in den ersten fünf Minuten auf 16:11. Das Spiel war geprägt von vielen Penaltys. Viele Chancen konnte sich der HC Amriswil dadurch erarbeiten. Die Chancenauswertung, die im letzten Spiel noch zu wünschen übrig liess, konnte allgemein verbessert werden. Die Führung der ersten Hälfte konnte noch weiter ausgebaut werden. Souverän gewann der HC Amriswil mit 29:18.

Nun folgt für die Frauenmannschaft des HC Amriswil eine lange Pause bis Ende Oktober. Für das nächste Spiel gilt es nun, Gegenstösse zu trainieren und noch etwas an Tempo zuzulegen. Der nächste Match findet dann zu Hause gegen den HC Romanshorn statt. Das Ziel ist klar: Weiterhin ungeschlagen bleiben.

Nächstes Spiel:

30.10.2021, 16.30 Uhr

HC Amriswil : HC Romanshorn

Sporthalle Oberfeld, Amriswil


Termine

DatumAnlass
13.02.22Schneesporttag
25.05.22HCA-Fäscht (noch offen)
26.05.22Beachhandballturnier (noch offen)
05.06.22Pfingstbummel
17.06.22Funktionärsessen
24.06.22Generalversammlung
02.07.22Altpapiersammlung

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 08.12.2021 20:00 HCA-R-Cu HC Romanshorn 1
2 15.01.2022 18:00 HCA-M3 HC Romanshorn 2
3 19.02.2022 18:00 HCA-M3 HC Kaltenbach 2
4 12.03.2022 18:00 HCA-M3 Kadetten Youngsters
5 02.04.2022 00:00 HCA-M3 BSV Bischofszell 1