Unfassbar

21. Januar 2020

SG Aadorf – HC Amriswil 1 36:34 (17:18)

Mit einem guten Rückrundenauftakt von vergangener Woche hiess es diese Woche sich für das Sonntagsspiel gegen Aadorf vorzubereiten. Nach der Niederlade in der Hinrunde, welche nicht von Nöten gewesen wäre, musste zwingend ein Sieg her.

Der Start ging eindeutig an die Gastmannschaft. Mit 2:7 nach den ersten zehn Minuten wurde ein perfekter Start ins Spiel geschaffen. Im Angriff wurden die Chancen genutzt und Hinten souverän verteidigt. Jeder Angriff resultierte mit einem Treffer. Alles lief nach Plan bis wieder einmal mehr aus dem Nichts wieder diese – wirklich mühsame – Unruhe und Hektik ins Spiel der Amriswiler kam und der Vorsprung bis zur Pause fast noch egalisiert wurde. Mit 15:16 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee geschah Unglaubliches: Keiner der Gäste fühlte sich jeweils verantwortlich den Kreis zu verteidigen und so wurden viele leichte Tore von der Heimmannschaft erzielt. Mit punktuellen Auswechslungen und taktischen Anweisungen stoppte diese Serie der Aadorfer und Amriswil konnte seinerseits wieder mit 4 Toren davonziehen. Man ahnt es… wieder kam diese Hektik auf und grundlos wurden irgendwelche Sachen ausprobiert, die absolut nicht angebracht waren. So verkürzte das Heimteam gegen Ende des Spiels immer mehr und ging einige Minuten vor Schluss in Führung, welche von den Amriswilern nicht mehr eingeholt werden konnte.

Es ist schwer zu begreifen, dass Amriswil in dieser Saison 2-mal den Sieg gegen Aadorf aus der Hand gegeben hat und mit 0 anstelle von 4 Punkten aus 2 Spielen dasteht.

In zwei Wochen geht es nach Kreuzlingen, wo der nächste Verfolger in der Tabelle wartet. Es geht um die Festigung des aktuellen Tabellenplatzes und den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

 

Nächstes Spiel:

Sa, 01.02.2020, 16:00 Uhr

HSC Kreuzlingen 3 – HC Amriswil 1

Kreuzlingen, Egelsee

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 03.12.2022 14:00 HCA-MU13 BSV Bischofszell
2 03.12.2022 17:00 HCA-M3 SC Frauenfeld 3
3 19.12.2022 08:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
4 14.01.2023 00:00 HCA-M4 TV Herisau 2