erstes Spiel im neuen Jahr siegreich beendet

13. Januar 2020

HC Amriswil 1 – TV Räterschen Handball 34:23 (17:8)

Wie auch am Anfang der Saison startete der HCA die 2. Hälfte nach der Pause mit dem Spiel gegen den TV Räterschen, diesmal jedoch als das Heimteam. Nach den Festtagen hatte der HCA eine Woche Zeit, sich auf den Gegner vorzubereiten.

Diese Vorbereitungswoche hat sich wohl bewährt, denn von Anfang an dominierten die Amriswiler das Spiel. Sehr motiviert traten sie auf, der Siegeswille war deutlich zu spüren. Eine offensivere und aggressivere Haltung in der Verteidigung brachten die Gäste aus Räterschen aus dem Konzept, wodurch mehrere Angriffe torlos blieben. Der HC Amriswil nutzte die Gelegenheiten mit Gegenstössen und schnellen zweite Welle Angriffen gleich aus, um einfache Tore zu erzielen. Obwohl der TV Räterschen sich etwas fing und mit guten Angriffen Punkten konnte, hat das Heimteam bis zur Pause schon eine Führung von 17:8 aufgebaut.

Die zweite Halbzeit startete auf beiden Seiten zuerst mit weniger Elan. Der HC Amriswil war in der Verteidigung wie auch im Angriff langsamer auf den Beinen. Hinten liess man den Gästen ein paar einfache Torabschlüsse zu und vorne sind Bälle vergeben worden. Doch nach kurzer Zeit haben sich die Gastgeber gefangen und konnten die Führung von der Halbzeit wieder aufbauen. Die Gäste hatten danach dem Heimteam nicht mehr gross etwas entgegen zu setzen. Zum Ende des Spiels konnten die Herren vom HC Amriswil die Führung nochmals ausbauen und beendeten die Partie mit einem Resultat von 34:23.

Der HCA besucht nächste Woche am Sonntag den SG Aadorf. Beide Teams haben gleich viele Spiele und gleich viele Punkte. Die zwei Mannschaften werden um den momentanen 2. Platz in der Tabelle spielen.

Nächstes Spiel:

So. 19.01.2020, 15:30 Uhr

SG Aadorf – HC Amriswil 1

Aadorf Löhracker

 

 

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent