HC Amriswil 1 – SG Aadorf 25:26 (12:11)
Nach dem Unentschieden im ersten Saisonspiel gegen den TV Räterschen wollte sich der HC Amriswil 1 unbedingt den ersten Sieg in der Saison holen. Das Spiel startete nicht nach Wunsch des Gastgebers und Amriswil lag in den ersten Minuten mit 1:4 zurück. Doch dann kam eine sehr starke Phase des HC Amriswil und es konnte eine Führung von 4 Toren herausgespielt werden. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der HC Amriswil diese starke Phase leider nicht fortsetzen und ging nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit waren beide Teams etwa auf dem selben Level und die Amriswiler hielten den knappen Vorsprung von einem Tor für längere Zeit. Doch dann in der Schlussphase fing sich der HC Amriswil mehrere 2-Minuten-Strafen ein und das Team vom SG Aadorf konnte die Führung übernehmen. Diese knappe Führung von einem Tor konnten die Gäste schlussendlich über die Zeit bringen und gewannen das Spiel.
Es ist eine sehr bittere Niederlage für den HC Amriswil, weil klar mehr drin gelegen wäre in diesem Spiel. Nun gilt es, aus den Fehlern aus den vergangen zwei Spielen zu lernen und sich mit den positiven Momenten aufzubauen. Dafür haben die Jungs des HC Amriswil nun zwei Wochen Zeit und dann wartet schon der nächste Gegner auf uns.
Nächstes Spiel:
Samstag, 28. September 2019, 18:00 Uhr
HC Turbenthal 1 – HC Amriswil 1
Turbenthal Grosshalle