Saisonauftakt: Luft nach oben

8. September 2019

TV Räterschen Handball – HC Amriswil 1  21:21 (10:9)

Nach langem Warten steht die neue Saison vor der Tür. Voller Vorfreude und intensiver Vorbereitung mittels Aussen- und Hallentraining sowie Turnieren konnte es wieder losgehen. Wie jedoch bereits vergangenen Jahres plagt die Mannschaft auch dieses Jahr das Verletzungspech: Gleich drei Spieler verletzten sich in den Vorbereitungen und verpassen mindestens den Saisonauftakt (Kreuzbandriss, Schulterprobleme und Fussprellung).

Das Spiel startete ausgeglichen wobei das Heimteam sich anfangs mit bis zu 4 Toren absetzen konnte. Man spürte vor allem bei den Gästen aus Amriswil eine Spur der Unsicherheit, bzw. die Nervosität. Die Angriffe waren vielversprechend, der Abschluss leider nicht. Zu viele Chancen wurden liegengelassen, welche man verwerten hätte sollen. Auch in der Abwehr begann man immer wieder die gleichen Fehler, jedoch glänzten die Torhüter mit einigen guten Aktionen und so resultierte ein Halbzeitstand von 10:9.

Die zweite Halbzeit verlief auch auf gleicher Höhe. Weder die Gäste noch das Heimteam vermochte sich abzusetzen, wobei man klar sagen muss, dass es an den Gästen lag, dass dieses Spiel auf Augenhöhe verlief. Es wurden wieder dieselben Fehler in der Abwehr begangen und die Angriffe wurden nicht effizient abgeschlossen. Mittels einer zwischenzeitlichen stärkeren Phase wurde der Rückstand der Amriswiler in einen minimalen Vorsprung von ein bis zwei Treffern umgewandelt. In der Schlussviertelstunde wechselte die Führung mehrfach ehe durch Einzelaktionen das Unentschieden erzielt werden konnte.

Man kann sagen das Team aus Amriswil verlor einen Punkt und das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Die spielerische Breite war um einiges grösser als beim Heimteam, aber schlussendlich zählen nur die Tore, die gemacht oder eben bekommen wurden.

 

So bleibt dem Amriswiler Herren 1 gut eine Woche um an den Schwachstellen zu arbeiten und sich auf das kommende Spiel Zuhause gegen die SG Aadorf vorzubereiten. WICHTIG: Aufgrund einer Terminkollision findet die erste Heimrunde ausnahmsweise am SONNTAG statt.

 

Nächstes Spiel:

So, 15.09.2019, 16:00 Uhr

HC Amriswil 1 – SG Aadorf

Oberfeld, Amriswil

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 03.12.2022 14:00 HCA-MU13 BSV Bischofszell
2 03.12.2022 17:00 HCA-M3 SC Frauenfeld 3
3 19.12.2022 08:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
4 14.01.2023 00:00 HCA-M4 TV Herisau 2