schwacher Abschluss einer guten Saison

15. April 2019

TV Räterschen – HC Amriswil 1 43:30 (22:12)

Nach einer knappen Niederlage und einem Vorfeldsieg, hatten die Herren des HC Amriswil 1 das letzte Spiel der Saison noch zu bestreiten. In der Mattenbachhalle Winterthur wurde das Duell zwischen dem TV Räterschen und dem HC Amriswil 1 ausgetragen.

Der Pfiff ertönte und die letzten 60 Minuten der Saison waren angebrochen, doch die Konzentration der Herren aus Amriswil hatte den Startpfiff wohl überhört. Mit einem Fehlpass im ersten Angriff und löchriger Verteidigung konnte der TV Räterschen schon in den ersten fünf Minuten einen Vorsprung ausbauen. Die Amriswiler hatten sichtlich Mühe, den schnellen Angriffen und Positionswechsel der Gegner etwas entgegen zu setzen und waren nach 15 Minuten Spielzeit 15:8 im Rückstand. Langsam kamen auch die Herren des HC Amriswil ins Spiel, so dass TV Räterschen nicht mehr so gut zu einfachen Toren kam. Der Angriff des HCA stärkte sich, gute Chancen wurden rausgespielt, doch technische Fehler und eine schwächere Trefferquote verhinderten eine Aufholjagd. Die Herren aus Räterschen setzten ihr Tempo Konsequent fort und konnten mit einer Führung von 22:12 in die Halbzeitpause gehen.

Die Ansprache des Trainers des HCA in der Pause hat wohl gewirkt. Motivierter und konzentrierter traten sie zu Beginn der zweiten Halbzeit auf. Im Angriff traf man besser und die Fehlerquote sank. Leider hielt diese Energie in der Verteidigung nicht lange. Der Gegner konnte frei seinen Angriff ohne sehr starken Gegenwehr spielen und seine Führung in der 45. Spielminute auf 32:18 ausbauen. Die Hausherren hatten nun ein entspanntes Spiel. Sie konnten ohne Probleme den grossen Vorsprung halten und gingen siegreich mit einem Resultat von 43:30 vom Platz.

 

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 03.12.2022 14:00 HCA-MU13 BSV Bischofszell
2 03.12.2022 17:00 HCA-M3 SC Frauenfeld 3
3 19.12.2022 08:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
4 14.01.2023 00:00 HCA-M4 TV Herisau 2