Revanche geglückt

19. März 2019

HC Buchs/Vaduz : HC Amriswil 9:22 (4:15)

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison trafen die Amriswilerinnen auf das Team des HC Buchs/Vaduz. Ein Sieg und eine knappe Niederlage gab es in den ersten beiden Spielen, vor allem für die knappe Niederlage wollte man sich nun jetzt revanchieren.

Einmal mehr stach vor allem die starke Verteidigung der HCA-Damen heraus. Diese liess dem Heimteam kaum Chancen, wodurch auch die Torhüterin vermehrt Bälle parieren konnte. Fast nur via 7-Meter kam das Heimteam in der ersten Halbzeit zu Toren. Den Amriswilerinnen gelang in dieser ersten Halbzeit fast alles. Sie versuchten das Tempo hoch zu halten und hatten aber auch im Angriffspiel Geduld, auf die beste Chance zu spielen. Mit einem komfortablen 4:15 ging es in die Pause.

Auch dieses Mal wollte man in der zweiten Halbzeit konzentriert bleiben um den Sieg ohne Probleme über die Zeit zu bringen.

Doch wie so oft bei einem grossen Vorsprung, taten sich die HCA-Damen auch dieses Mal wieder schwer. Es fehlte wohl die letzten paar Prozent bei der Konzentration. Würfe kamen unpräzise, oft wurde zu früh abgeschlossen oder man verlor schon vorher wieder den Ball. Nach wie vor konnte man sich aber auf die starke Defensive verlassen, wodurch man in der zweiten Halbzeit auch nur 5 Tore erhielt. So war es zum Glück nicht weiter schlimm, dass man im Angriff nachliess.

Am Ende resultierte trotz einer nicht so überragenden zweiten Halbzeit ein klarer 9:22-Sieg.
Nun folgt am 30.03.2019 noch das letzte Spiel der Saison gegen die SG LC Brühl/SV Fides, wo man noch die letzten Punkte gewinnen möchte.

Es spielten: Rickenbach, Baldinger, Bühler (3), Fasoli, Himmelberger (3), Meier, Moser (3), Rotach, Roth, Sallmann (9), Seger, Wagner (3), Ziörjen (1)

Nächstes Spiel: 
30.03.2019, 17.45 Uhr
SG LC Brühl/SV Fides : HC Amriswil
St. Gallen, Oberzil

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent