Herren 1 Matchbericht

25. Februar 2019

Spielberichte, Herren 1

Beim Leader wichtige Punkte gesammelt

SG Fortitudo Gossau – HC Amriswil 29:42 (10:21)

Am vergangenen Samstag reiste das Herren 1 zum fast ungeschlagenen Team von der SG Fortitudo Gossau.
Der HC Amriswil startet wie die Feuerwehr in dieses Spiel. Man sah von der ersten Sekunde an, dass das Team sehr gut harmonierte und die Vorgaben, welche Sie von den Trainern erhalten hatten, 1:1 umsetzen konnten. Aus einer regelrechten Verteidigungswand gelangen dem HCA einfache und schnellen Tore. Den Amriswiler gelang in den ersten 15min fast alles. In der Verteidigung stand man sehr kompakt und wenn doch einmal ein Schuss durchdrang, war da noch ein gut haltender Schlussmann, welche in den ersten 15min nur gerade mal 5 Tore zuliess. Die Gossauer wussten nicht mehr was Sie machen mussten, um zu Toren zu gelangen. Diese hervorragende Verteidigung spiegelte sich dann auch im Pausenresultat, was bei manchen Partien einem Schlussresultat glich. Zu Beginn der 2.Hälfte, hatte der HCA ein wenig Mühe den Tritt wieder zu finden und gab so dem Heimteam die Möglichkeit den Rückstand etwas zu verkleinern. Die Gastgeber schlossen teil weis bis 7 Tore wieder zum HCA auf. Als sich die Amriswiler dann auch wieder gefangen hatten, machten Sie wieder weiter Druck in der Verteidigung wie auch im Angriff. Am Schluss konnte sich der HC Amriswil in diesem Spiel verdient mit 29:42 durchsetzen und weitere 2 Punkte gutschreiben lassen auf dem Konto. Durch diesen Sieg konnte der Platz im Mittelfeld weiter gefestigt werden.

23.Feburar 2019 /  Stefan Fankhauser

Nächstes Spiel:

Sa. 02.03.2018 18.00 Uhr
HC Amriswil – KTV Wil

Oberfeld Amriswil

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent