Derbysieg!

16. Januar 2019

BSV Bischofszell 1 – HC Amriswil 1  30:37 (11:19)

Mit dem BSV Bischofszell 1 stand zum ersten Saisonspiel im neuen Jahr gleich ein Derby auf dem Programm. Im Hinspiel konnte die erste Herrenmannschaft des HC Amriswil die Partie zu Hause noch für sich entscheiden. Die Amriswiler waren jedoch gewarnt. Kassierten sie schliesslich in der letzten Saison eine deutliche Klatsche in Bischofszell.

Die Amriswiler erwischten zu Beginn der Partie den besseren Start. Mit schön herausgespielten Treffern und einer soliden Verteidigung konnte schnell ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Im Anschluss gestaltete die Heimmannschaft aus Bischofszell die Partie ausgeglichen. In der Schlussphase der ersten Spielzeit drehte der HC Amriswil jedoch nochmals auf. Mittels einer sehr engagierten Verteidigung eroberten sie immer wieder Bälle und erzielten über den Gegenstoss einfache Tore. Somit resultierte eine relativ hohe Halbzeitführung von acht Toren (11:19).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen die Gäste aus Amriswil vor einer neuen Aufgabe. Die Bischofszeller haben ihre Defensive umgestellt. Mit der neuen, sehr offensive Verteidigungsvariante bekundeten die Gäste grosse Probleme. Die hart erarbeitete Führung schmolz rapide. Der Trainer der Amriswiler reagierte mit einem Timeout, um seine Spieler auf die neue Situation einzustellen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser gelang es den Amriswiler Lösungen zu finden. Kontinuierlich wurde der Vorsprung wieder ausgebaut. Am Ende eines sehr fair geführten Derbys setzten sich die Gäste vom HC Amriswil verdient mit 30:37 durch.

Am nächsten Samstag den 19.01. kommt es zum Duell mit einem direkten Tabellennachbar. Im Hinspiel setzten sich die Amriswiler gegen die SG Yellow/Athletic 57/Pfadi mit einem Treffer in der letzten Sekunde durch. Somit werden die Gegner sicherlich heiss auf eine Revanche sein.

 

Nächstes Spiel:

Sa 19.01.19, 19:30 Uhr

HC Amriswil 1 – SG Yellow/Athletic 57/Pfadi

Amriswil Oberfeld

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent