Souverän, aber nicht überlegen

16. Dezember 2018

HC Amriswil 1 – TV Räterschen Handball 38:30 (20:14)

Beide Teams starteten ambitioniert in die Partie, die Aggressivität auf beiden Seiten war spür- und sichtbar. Bis zur 10. Minute verlief die Partie ausgeglichen, was sich im zwischenzeitlichen 5:5 auch wiederspiegelte. Beide Mannschaften hatten mit Fehlern zu kämpfen, jedoch schaffte es das Heimteam sich souveräner aus der Affäre zu ziehen als die Gäste. Auch Dank Mithilfe des TVR stand es nach weiteren fünf Minuten schon 10:6. Doch diverse Unzulänglichkeiten der Amriswiler im Angriff wie auch in der Verteidigung liess die Gäste vorübergehend wieder bis auf ein Tor herankommen, doch mit einer unmittelbar folgenden Steigerung konnte der Vorsprung wieder auf fünf Tore vergrössert werden. Fehleranfällige Gäste ermöglichten es dem HCA danach den Vorsprung zu halten und mit einer 20:14 Führung in die Pause zu gehen.
Start in die zweite Hälfte verlief dann wieder harzig. Diverse Eigenfehler liessen die Gäste wiederum herankommen. Doch auch in dieser Situation steckte der HCA nicht auf und konnte den ursprünglichen Abstand wieder herstellen. Schnelles Umschaltverhalten bei Ballverlusten der Gäste ermöglichen dem HCA weitere Tore, doch eine nicht über alle Zweifel erhabene Verteidigung sorgte dafür, dass der Vorsprung nur gehalten aber nicht vergrössert werden konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels vermochten es die Gäste nicht mehr zu reüssieren. Dank konsequentem Tempospiel und dem Ausnützen der gegnerischen Fehler konnte das Heimteam fünf Minuten vor Schluss die Führung auf zehn Tore vergrössern. Am Ende resultierte ein ungefährdeter 38:30 Sieg, der Dank den eigenen Stärken und den gegnerischen Schwächen deutlich ausfiel.
Bis zum nächsten Spiel gegen den BSV Bischofszell hat man nun noch etwas Zeit um die Verteidigung zu justieren, damit man gut vorbereitet ins Derby-Rückspiel steigen kann.

Nächstes Spiel:
So, 13.01.2019, 14:00 Uhr
BSV Bischofszell 1 – HC Amriswil 1
Bischofszell Bruggwiesen

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 03.12.2022 14:00 HCA-MU13 BSV Bischofszell
2 03.12.2022 17:00 HCA-M3 SC Frauenfeld 3
3 19.12.2022 08:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
4 14.01.2023 00:00 HCA-M4 TV Herisau 2