Top motiviert starteten wir ins Spiel. Es war klar: Heute mussten wir nicht, sondern durften Vollgas geben. Auf dem Papier waren die KJS Schaffhausen uns klar überlegen. Doch scheinbar unterschätzten die Schaffhauser uns, und so stand es nach nur drei Minuten schon 4:0 für uns.
Lange konnten wir diesen Vorsprung halten, doch kurz vor der Pause begingen wir einige dumme Fehler. So ging es mit einem knappen 15:14 für den HC Amriswil in die Halbzeit.
Direkt nach der Pause drehte Schaffhausen das Spiel, begünstigt durch eine doppelte Unterzahl unsererseits. Von diesem Moment an liefen wir einem kleinen Rückstand hinterher. Fünf Minuten vor Schluss stand es +3 für Schaffhausen. In Überzahl hatten wir die Chance, wieder heranzukommen, doch wir fanden nicht die richtigen Lösungen, und so entschieden die Schaffhauser das Spiel für sich.
Trotz der Niederlage können wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, auch wenn wieder keine Punkte dabei heraussprangen.
Nach 10 Spielen stehen wir mit 2 Punkten auf dem letzten Platz, sind jedoch nach der guten Leistung im letzten Spiel zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde noch einiges gutmachen können.