Sind wir mal ehrlich. Die letzten Wochen waren für uns sehr schwierig. 5 Spiele, 5 klare Niederlagen. Der Kader ist und war sehr schmal. Oftmals waren die Trainings sehr schlecht besucht. Zwei Trainings mussten deswegen sogar abgesagt werden.Das alles war an diesem Samstag aber egal. Die Einstellung war: Spass haben und füreinander kämpfen. Das Resultat war erst mal nebensächlich.
Auch dank einer vollen Halle, die uns vorantrieb, starteten wir ordentlich ins Spiel. Jedoch war auch der TV Appenzell 2 von Anfang an bereit und somit gestaltete sich die Anfangsphase sehr ausgeglichen. Das Spielglück war jedoch nicht auf unserer Seite und somit schlichen sich die Appenzeller bis zur Pause auf 17:12 davon.
Wir waren jedoch voll im Spiel und liessen uns auch nicht vom Rückstand aus der Ruhe bringen. Daraufhin kämpften wir uns bis zur 41. Minute wieder auf 3 Tore heran.
Appenzell nahm jedoch das Timeout und zog auf +6 davon. Die letzte viertel Stunde gehörte jedoch uns. Jetzt war endlich das Spielglück auf unserer Seite und auch Steven im Tor überzeugte weiterhin. Er kommt am Schluss auf eine Quote von 40%!
7 Minuten vor Schluss glich BamBam (Dario Schläppi) das erste Mal aus. Auch er spielte sehr stark und schoss insgesamt 10 Tore aus 12 Versuchen.
In der 57. Minute erspielten wir uns mit 28:27 den ersten Vorsprung. Kurz darauf ereigneten sich die spielentscheidenden Szenen.
Wir kassieren eine Doppelstrafe von 2 min und 7 Meter. Appenzell konnte den 7 Meter jedoch nicht verwerten. Im Gegenzug schossen wir das Tor zum 29:27! In der Verteidigung darauf kassierten wir eine Rote Karte plus 7 Meter. Diesen verwandelten die Appenzeller und damit wurde es nochmals ganz spannend. Wir blieben ein weiteres Mal cool und schossen in doppelter Unterzahl das entscheidende Tor und gewannen schliesslich verdient mit 31:29.