HC Amriswil 1 : SG Wyland 1 36:36 (22:17)
Vergangenen Samstag stand für die erste Mannschaft der Damen schon das nächste Spiel der Saison an. Mit der Unterstützung altbekannter Gesichter freute man sich heute besonders, Handball spielen zu dürfen. In der heimischen Halle traf man auf den SG Wyland. Mit gestärktem Selbstvertrauen nach dem letzten Sieg war man bereit, die starken Gegnerinnen zu empfangen.
Der Start ins Spiel verlief sehr holprig. Die Verteidigung der Amriswilerinnen war ungewohnt löchrig, was die gegnerische Mannschaft zu nutzen wusste. Fehlpässe und Ballfehler führten ausserdem dazu, dass der Zwischenstand nach der ersten Halbzeit zu Gunsten des SG Wyland stand. Mit fünf Toren Rückstand (22:17) ging es zur Pausenbesprechung in die Garderobe. Wo blieb der Kampfgeist und der Wille zum Sieg?
Deutlich entschlossener das Spiel für sich zu entscheiden, marschierten die Frauen zurück aufs Feld.
Und siehe da: Von der ersten Minute an war eine andere Präsenz auf dem Feld spürbar. Dank der offensiveren Verteidigung mussten die Gegnerinnen erstmals für ihre Tore kämpfen und dies bereitete ihnen offensichtlich Mühe. Innerhalb der ersten 10 Minuten konnten die Frauen aufholen und ausgleichen. Von nun an glich das Spiel einem Kopf an Kopf-Rennen. Unter Hochspannung wurden die letzten Minuten gespielt und ganz knapp konnte am Schluss das Spiel nicht noch zu Gunsten von Amriswil gewonnen werden. So endete das Spiel hart umkämpft mit einem Unentschieden von 36:36.
Die Frauen haben gezeigt, dass sie gemeinsam für den Sieg kämpfen und sind zufrieden, nach diesem torreichen Spiel einen zusätzlichen Punkt auf ihrem Konto verzeichnen zu können.
Bereits nächsten Sonntag geht es weiter. Unterstütze auch du uns an unserem ersten Auswärtsspiel in Uzwil. Wir freuen uns.
Nächstes Spiel:
03.11.2024, 15.00 Uhr
HC Amriswil 1 : SG Uzwil/Gossau 1
Uzwil bzu