HC Goldach-Rorschach : HC Amriswil 1 29:26 (13:14)
Am Wochenende des 21. Septembers stand für die Frauen 1 bereits das dritte Spiel der Saison vor der Tür. Der Saisonstart verlief leider bisher harzig und die ersten beiden Spiele wurden von den Gegnerinnen gewonnen. So versammelten sich die Frauen zu Hause in Amriswil, mit dem Ziel endlich einen Sieg erspielen zu können.
Der Anpfiff erfolgte um 19.45 Uhr und trotz des schönen Wetters hatten einige Zuschauer den Weg ins Oberfeld gefunden, um die Mannschaft zu unterstützen.
Der Auftakt ins Spiel gelang gut. Dank sicherem Zusammenspiel kam es zu guten Torchancen, die verwertet werden konnten. Das Spiel wirkte auf beide Seiten ausgeglichen, dank der starken Verteidigung der Amriswilerinnen ging man mit einem knappen Vorsprung von 14:13 nach der ersten Halbzeit in die Pause.
Nach der Pause kam es zum grossen Einbruch. In nur fünf Minuten Spielzeit fielen vier Tore für die Gegnerinnen und kein Einziges für die Heimmannschaft. Somit ging der HC Goldach-Rorschach in Führung. Timeout für Amriswil mit deutlicher Ansage des Trainerduos. Doch leider wollte in dieser zweiten Halbzeit kein richtiges Spiel mehr aufkommen. Unzählige technische Fehler und Ungenauigkeiten konnten auch mit der Verteidigung nicht wettgemacht werden. Mit einem Endstand von 29:26 mussten sich die Frauen aus Amriswil geschlagen geben. Das Warten auf die ersten beiden Punkte in der neuen Saison geht also weiter. Bis zum nächsten Spiel im Oktober bleibt jetzt Zeit, gemeinsam zu trainieren und Verbesserungen vorzunehmen, um hoffentlich das nächste Mal mit zwei Punkten nach Hause gehen zu können.
Nächstes Spiel:
Samstag, 19.Oktober 2024, 18.00 Uhr
LC Brühl : HC Amriswil 1
Sporthalle Oberfeld, Amriswil