ununterbrochene Siegesserie

13. November 2022

HC Romanshorn : HC Amriswil 12:24 (7:15)

Einige Wochen sind vergangen seit die Amriswilerinnen das letzte Mal auf dem Spielfeld standen. Umso grösser war die Vorfreude auf das bevorstehende Spiel in der Heimhalle und hoffentlich einen weiteren Sieg.

Die Ansage in der Garderobe ist klar. Eine gute Teamleistung wird heute gebraucht, um die gut bekannten Gegnerinnen des HC Romanshorn bezwingen zu können.

Das Spiel beginnt vielversprechend. Die offensive Verteidigung lässt den Gegnerinnen kaum eine Chance und wenn doch, sind die Torhüterinnen am richtigen Ort zur Stelle. Bis zur zehnten Minute schafft es der Ball mit überzeugenden Übergängen sechs Mal ins gegnerische Tor und muss kein einziges Mal aus dem eigenen Tor gefischt werden. Die Spielerinnen des HC Amriswil spielen und verteidigen sicher. Der Pausenstand beträgt 7.15 zu Gunsten der Heimmannschaft.

Nach dieser erfolgreichen ersten Halbzeit gilt es nun den Vorsprung aufrechtzuerhalten und auf die Massnahmen der Gegnerinnen zu reagieren. Zudem müssen die Spielzüge noch sauberer und zu Ende gespielt werden.

Zurück auf dem Feld knüpfen die Damen dort an, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Wieder findet der Ball hauptsächlich nur den Weg ins gegnerische Tor und der Vorsprung wird stetig ausgebaut. Trotz einigen fehlplatzierten Würfen aufs oder neben das Tor lassen die Amriswilerinnen den Romanshornerinnen keine Chance. Selbst als in den letzten zehn Minuten noch einige Zweiminutenstrafen eingeholt werden, das Team sich in Unterzahl behaupten muss und hektisch zu spielen beginnt, kann das Spiel nicht mehr gedreht werden und ein Sieg steht fest.

Mit einem Endstand von 12:24 für den HC Amriswil werden zwei weitere Punkte sicher nach Hause gebracht.

Fünf Spiele, fünf Siege, weiter so!

 

Am nächsten Samstag erwarten die Damen bereits die nächste Mannschaft zu Hause im Oberfeld. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.

 

Nächstes Spiel:

19.11.2022, 17.30 Uhr

HC Amriswil : SG Uzwil/Gossau 2

Sporthalle Oberfeld, Amriswil

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent