Dritter Sieg in Folge

26. September 2022

HC Rheintal 2 : HC Amriswil 19:27 (8:13)

Nach dem erfolgreichen Saisonstart reisten die Frauen letztes Wochenende nach Heerbrugg zum Spiel gegen das zweite Team des HC Rheintal.
Die Spiele gegen die Rheintalerinnen waren meist hart umkämpft und so galt es von Anfang an, konzentriert bei der Sache zu sein.

Das Skore eröffneten dann auch das Heimteam, jedoch zogen die Amriswilerinnen umgehend nach. Die Verteidigung stand kompakt und versuchte die Gegnerinnen immer wieder zu Fehlern zu zwingen. Dies gelang des öftern und so konnten sich die HCA-Frauen mit gut gespielten Kontern einen Vorsprung herausspielen. Leider passierten in der Verteidigung trotzdem immer wieder Fehler, welche die Rheintalerinnen zu nutzen wussten oder einen 7-Meter erzwingen konnten. Da den Gästen aber sonst viel gelang konnten sie den Vorsprung zur Pause auf 8:13 ausbauen.

Für die zweite Halbzeit galt es die Konzentration hoch zu halten und die verschiedenen Spielabläufe zu üben und zu verbessern. Die Verteidigung agierte jetzt etwas offensiver, was zur Folge hatte, das die Rheintalerinnen mehr Fehler machten und die Amriswilerinnen die ergatterten Bälle durch Gegenstösse im gegnerischen Tor unterbringen konnten. Zwischenzeitlich konnten sie sich auf 10 Tore absetzen. Gegen Ende der Partie liess aber die Konzentration doch etwas nach und das Heimteam konnte noch einige erfolgreiche Abschlüsse verbuchen.

Am Ende resultierte ein klarer 19:27-Sieg und die Amriswilerinnen bauen damit die Tabellenführung weiter aus.

Nun folgt am 29.09.2022 das Cupspiel gegen das 2. Liga-Team von Yellow Winterthur. Eine erste Bewährungsprobe gegen das Team aus der höheren Liga. Doch wie auch letztes Jahr können die Amriswilerinnen nur gewinnen und sind motiviert, im Cup eine Runde weiter zu kommen.

Nächstes Spiel:
29.09.2022, 20.45 Uhr
HC Amriswil : Yellow Winterthur 2
Sporthalle Oberfeld, Amriswil

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 03.12.2022 14:00 HCA-MU13 BSV Bischofszell
2 03.12.2022 17:00 HCA-M3 SC Frauenfeld 3
3 19.12.2022 08:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
4 14.01.2023 00:00 HCA-M4 TV Herisau 2