Zweiter Erfolg

20. September 2022

SG Uzwil/Gossau 2 : HC Amriswil 11:29 (4:16)

 

An der ersten Heimrunde der neuen Saison empfingen die Damen die Gegnerinnen des SG Uzwil/Gossau. Die Halle im Oberfeld war mit zahlreichen Zuschauern gefüllt, die die Mannschaft lauthals unterstütze.

 

Die Amriswilerinnen waren motiviert von ihrem ersten Spiel, wussten jedoch auch, dass sie viel Verbesserungspotential hatten. Die Gegnerinnen – nur mit 7 Spielerinnen angereist- galt es zu besiegen und erneut zwei Punkte nach Hause zu bringen.

Der Start ins Spiel war beidseitig sehr träge, beide Mannschaften hatten Mühe ins Spiel zu finden. Dennoch gelang es den Amriswilerinnen sich abzusetzen und einen Vorsprung zu erspielen. Bis zur Pause wurde dieser deutlich ausgebaut. Mit 16:4 verabschiedeten sich die Teams in die Garderobe für eine kurze Besprechung. Die Ansage war klar: da geht mehr!

Obwohl die Amriswilerinnen ihren Gegnerinnen anzahlmässig deutlich überlegen waren, war sowohl die Verteidigung wie auch die Chancenauswertung nur mässig. Das galt es für die zweite Halbzeit zu ändern und nochmals mit viel Energie aufs Feld zurückzukehren. Schnelle Gegenstösse waren nötig, um zu punkten.

Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde eine Spielerin Mann genommen und die Mannschaft musste umstellen. Diese Aufgabe meisterten die Damen gut und konnten ihren Vorsprung weiterhin halten und ausbauen. Ebenfalls wurden einige neue Spielzüge und Verteidigungsformen erprobt. Am Ende war es ein klarer Sieg für den HC Amriswil.

Mit dem Endstand von 11:29 konnten die Amriswilerinnen auch das zweite Spiel der Saison für sich entscheiden und die nächsten zwei Punkte ins Trockene bringen.

 

Für das nächste Spiel gilt es nochmals an Tempo zuzulegen und mutiger zu werden. Am Samstag, 24.September 2022, ist die nächste Chance für die Damenmannschaft auswärts in Heerbrugg gegen den SC Rheintal ihr Können zu beweisen.

 

Nächstes Spiel:

24.09.2022, 14.30 Uhr

HC Amriswil : HC Rheintal

Sporthalle Heerbrugg

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 30.09.2022 20:30 HCA-R-Cu BSG Vorderland
2 06.10.2022 20:45 HCA-F3 KTV Wil 2
3 29.10.2022 16:00 HCA-M4 SG Uzwil/Gossau
4 29.10.2022 17:30 HCA-FU18 HC Goldach-Rorschach
5 29.10.2022 19:00 HCA-M3 HSC Kreuzlingen 3