Die Herren dürfen auch beim zweiten Spiel vor Heimkulisse antreten. Der HC Amriswil empfing letzten Sonntag bei der grossen Heimrunde den Aufsteiger HV Thayngen. Die Gäste zeigten sich vom ersten Angriff aus hochmotiviert, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Gäste waren manchmal doch schneller auf den Beinen, als die Herren1 es erwartet hätten. Immer wieder brachen sie sehr gut durch, doch konnten die Gastgeber auch immer gleich kontern und liessen nicht zu, dass der HV Thayngen in Führung geht und wegzieht. Die Effizienz der Angriffe war beidseitig teils gleich, jedoch mit dem Tempo der Heimmannschaft hatten die Gäste doch zu kämpfen. Der HCA konnte mehrere Gegenstösse ausführen, doch es haperte dabei an der Treffsicherheit. Mehrere in der Verteidigung gewonnenen Bälle konnten aufgrund Fehlwürfe nicht in Punkte umgewandelt werden. So trennten sich die beiden Mannschaften zur Halbzeit mit 16:12 für den HC Amriswil.
Nach den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Gäste mit dem Tempo und der Ausdauer nicht mehr nachkamen. Dies nutzten die Herren des HC Amriswil auch aus. Nebst Gegenstoss Angriffen führte die Heimmannschaft schnelle Anstösse aus und konnten auf Treffer sofort mit einem Gegentreffer antworten. Auch wenn die Herren1 nicht immer brillierten, konnten sie ihre Erfahrungen doch aufs Feld bringen und haben einen soliden Kampf zusammen als Team gezeigt. Die Anzahl der Treffer blieb für beide Mannschaften fast gleich wie in der ersten Halbzeit. Der HC Amriswil gewann so auch das zweite Saisonspiel mit dem Endresultat von 33:22.
Nach den zwei Heimspielen wird der HC Amriswil nächste Woche beim SV Fides 3 zu Gast sein. Auch diese haben ebenfalls zwei Siege aus den ersten zwei Spielen. Es wird ein spannender Kampf erwartet.
nächstes Spiel:
Sa. 24.09.2022 17:30 Uhr
SV Fides 3 – HC Amriswil 1
St. Gallen Athletic Zentrum SG