offene Rechnung im Derby beglichen

8. März 2022

HC Amriswil 1 : HC Romanshorn 2

20 : 19 (13 : 9)

Die Derby-Niederlage von der Heimrunde sitzt immer noch tief und diese Rechnung galt es zu begleichen. Daher sehr motiviert starteten die Hausherren mit einer starken Deckung in die Partie. Die 3-2-1 Deckung machte den Gästen aus Romanshorn das Leben schwer. Das Heimteam liess in der ersten Halbzeit in der Defensive nicht locker und auch dank starkem Einsatz des Torhüters konnten die Gäste nur neun Tore erzielen. Hingegen war auch der Angriff der Amriswiler ein wenig zurückhaltend und auch diese scheiterten mehrere Male am Torhüter. Nach einer starken ersten Halbzeit ging das Heimteam mit vier Toren Vorsprung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann genau so kämpferisch, wie die erste aufhörte. Die Gäste hatten weiterhin Mühe im Angriff, doch konnten sie ihre Verteidigung stärken und die Angriffe des HC Amriswil sehr gut stoppen. Der HC Amriswil konnte im Angriff nicht mehr gross überzeugen, erzielten daher nur sieben Tore.  Doch kämpften sie dafür in der Deckung gleich weiter wie vor der Halbzeitpause. Eine sehr stark kämpferische und doch faire Partie ging mit einem Tor zugunsten der Heimmannschaft zu Ende. So hat der HC Amriswil die offene Rechnung von der Hinrunde beglichen und weitere zwei Punkte für sich entschieden.

Um die Tabellenführung weiterhin zu halten, müssen die Herren des HC Amriswil sich den Gegnern weiterhin so kämpferisch entgegenstellen.

nächstes Spiel:

Sa. 12.03.2022 20.00 Uhr

HC Amriswil 1 – Kadetten Youngsters

Amriswil Oberfeld

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
??.09.22Reunionday "reloaded"
13.11.22Mini-Spieltag
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 10.09.2022 17:00 HCA-M3 BSV Weinfelden Handball
2 18.09.2022 13:30 HCA-FU18 LC Brühl Handball
3 18.09.2022 15:00 HCA-M4 TSV Fortitudo Gossau 4