Erfolgloser Start in die neue Saison

16. September 2020

HC Amriswil 1 : BSV Weinfelden Handball 20:21 (10:10)

Endlich war es wieder so weit. Nach einem für den Sport bis anhin turbulentem Jahr, etwas abgeänderter Saisonvorbereitung und neuem Trainer konnte man endlich die neue Saison starten. Mit Zuversicht empfing der HC Amriswil den BSV Weinfelden. Motiviert war man, mit einem guten Einsatz die ersten 2 Punkte einzuheimsen.

Da ertönte der Anpfiff, die Amriswiler starteten mit dem ersten Angriff. Mit erfolgreichem Abschluss fiel auch gleich das erste Tor, die Gäste setzten aber auch gleich nach. Schon in den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel temporeich. Doch waren die Angriffe beider Teams eher zurückhaltend. Man versuchte sich an den Gegner heranzutasten. Doch dabei blieb es auch. In der zehnten Spielminute waren die Gastgeber gerade mal mit 3:2 in Führung. Obwohl der HC Amriswil kurz nachsetzte, konnten sie aufgrund von Fehlwürfen und technischen Fehlern sich vom Gegner nicht absetzen. Da auch die Gäste wohl nervös waren im ersten Spiel, haben auch sie aufgrund von Fehlwürfen und technischen Fehlern keinen Vorteil von einem schwächeren Angriff der Heimmannschaft profitieren können. Beide Seiten konnten bis zur Halbzeit nicht überzeugen und so gingen die Teams mit einem Spielstand von 10:10 in die Pause.

Die Ansprachen der Trainer in der Pause haben beidseitig nicht sehr viel gewirkt. Technische Fehler, Fehlwürfe und gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten liessen keine der Kontrahenten einen Vorsprung ausbauen, so stand es nach 50 Minuten 18:18.

Die Schlussphase verlief dann teils fast ängstlich. Beide Mannschaften konnten den Druck nicht erhöhen, waren sehr vorsichtig mit den Abschlüssen. Am Ende gelang es den Gästen aber, einen Treffer mehr zu setzen und nahmen die 2 Punkte mit einem Ergebnis von 20:21 mit nach Hause.

Nun gilt es für die Herren aus Amriswil, dieses Spiel abzuhaken, das Schlechte zu vergessen und das Gute mitzunehmen, um die nächste Partie erfolgreich zu beenden.

 

Nächstes Spiel:

Samstag 26.09.2020 – 17:30 Uhr

HC Stammheim 1 : HC Amriswil 1

Stammheim Stammertal

Termine

DatumAnlass
April/Mai 2021Sponsorenlauf (Infos folgen)
12. Mai 2021HCA-Fäscht (Abgesagt)
23. Mai 2021Pfingstbummel (Abgesagt)
11. Juni 2021Funktionärsessen (noch offen)
18. Juni 2021Generalversammlung (noch offen)
3. Juli 2021Altpapiersammlung (noch offen)
Dezember 2021Schülerhandballturnier

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 29.05.2021 11:00 HCA-U13T HSC Kreuzlingen 2
2 29.05.2021 13:05 HCA-U13T KTV Wil 2