Erster Sieg im neuen Jahr

4. März 2020

HC Amriswil : HC Flawil 22:16 (11:7) (by Eliane Meier)
Zehn Tage nachdem wir an einem Mittwochabend in Flawil eine klare Niederlage einstecken mussten, waren wir am Samstag bereit für unser erstes Rückspiel. Im ersten Aufeinandertreffen haben wir uns bestimmt nicht von unserer besten Seite gezeigt, aber man musste auch zugeben, dass Flawil eine Mannschaft mit vielen talentierten Spielerinnen ist, die gut miteinander funktionieren. So wussten wir also, dass es kein einfaches Spiel werden wird.

Beim Anpfiff waren wir alle bereit unser Bestes zu geben. Die Verteidigung hat super funktioniert und trotz den guten gegnerischen Torschützinnen konnten wir mit einer aufeinander abgestimmten Verteidigung und Goalis in Topform die meisten Angriffe erfolgreich abwehren. In unseren letzten Spielen war immer die Chancenauswertung das Hauptproblem. Trotz einiger Fehlwürfe kamen die Bälle aufs gegnerische Tor gezielter und vor allem öfter, da wir in der Verteidigung viele Bälle erobern konnten. Mit einer soliden Leistung verschafften wir uns ab der zehnten Minute immer einen leichten Vorsprung, sodass es in der Halbzeit 11:7 für den HCA stand.

Nach der Pause waren wir alle guter Dinge und wollten unseren Vorsprung behalten und sogar ausbauen. Wir haben gezeigt, dass wir mit dem starken Gegner mithalten konnten und wollten dies auch noch weitere 30 Minuten durchziehen. Dank der kompakten und wachen Verteidigung konnten die Flawilerinnen uns nicht mehr gefährlich werden und zum Schluss stand ein klarer Sieg für die Heimmannschaft mit 22:16 auf der Tafel über uns.

Mit einem guten Gefühl und Zuversicht schauen wir auf die kommenden Spiele der Aufstiegsrunde und werden bestimmt nicht noch ein Schaltjahr auf unseren nächsten Sieg warten müssen.

Nächstes Spiel:
07.03.2020, 19:00 Uhr
HC Amriswil- HC Bruggen 1
St.Gallen AZSG

Aktuelles

DatumAnlass
20. Mai 2020HCA Fäscht
21. Mai 2020Beachhandball Turnier
31. Mai 2020Pfingstbummel (Sonntag!)

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 30.08.2020 10:40 HCA-U13T HC Flawil 1
2 30.08.2020 11:30 HCA-U13T HSC Kreuzlingen 2
3 30.08.2020 12:45 HCA-U13T TSV Fortitudo Gossau 2
4 12.09.2020 16:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
5 12.09.2020 18:00 HCA-FU18 HC Büelen Nesslau