Der Ball rollt nicht alleine ins Tor

20. Januar 2020

In Amriswil am Samstag 18.Januar 2020 spielte die Damenmannschaft des HC Amriswils die erste Partie der neu zusammengestellten Rückrunde gegen HC Bruggen. Das letzte Spiel ging mit einem Unentschieden aus und beide Mannschaften hofften nun zwei Punkte für sich zu gewinnen.

Die erste Halbzeit war ein Kopf an Kopf rennen. Unsere Mannschaft verteidigte stark. Im Angriff  nahmen sich die Damen Zeit und erliefen schöne Bälle. Die meisten Bälle welche in Richtung Tor gingen, landeten aber nicht darin. Der gegnerische Goali machte sich im Tor gross und viele Bälle wurden halb-hoch in ihre Hände geschossen. Die gegnerische Mannschaft spielte mit Tempo und wurde ihr Ball nicht von unserer Verteidigung geblockt, hielt Janique Rickenbach den Ball davon ab ins Netz zu gelangen. Mit etwas Glück kam es zu einem Zwischenstand von lediglich 5:4 für unsere Heimmannschaft in der Halbzeit.

Die zweite Hälfte des Spiels startete mit einem starken Spiel der Amriswilerinnen. Sie zeigten nun Treffsicherheit und die Verteidigung blieb konstant. Nach fünf Minuten stand es bereits 9:5 für uns. Der Schiedsrichter verteilte viele zwei-Minuten-Strafen für beide Mannschaften und sogar eine rote Karte für eine gegnerische Spielerin. Es bekamen beide Mannschaften vier Siebenmeter zugesprochen. Bruggen merkte, dass sie einen Zahn zulegen müssen und kämpfte. Es kam zu Löchern in der amriswiler Verteidigung. Nach fünfzehn Minuten war der stand noch 14:11 für Amriswil, nach zwanzig Minuten bereits 16:15. Während der Gegner kämpfte, schaffte es unser Team mehrere hundertprozentige Torchancen zu verschenken. So kam es in der 55igsten Minute zur Wende und der HC Bruggen lag ein Tor vorne. Mit viel Pech und durch Nervosität wurde das Spiel verloren und der Endstand war 18:19.

Es haben gespielt: Rickenbach; Baldinger (2), Bühler(1), Fasoli (1), Himmelberger, E.Meier, J. Meier, Moser (5), Sallmann (5), Seger, S. Wagner(1), I. Wagner, Von Riedmatten, Ziörjen (3).

Termine

DatumAnlass
01.-03.03.24Schülerhandballturnier
9.03.24Schnuppertraining
08.05.24HCA-Fäscht
09.05.24Beachturnier
19.05.24Pfingstbummel
14.06.24Funktionärsessen
21.06.24Generalversammlung
29.06.24Altpapiersammlung
04.- 06. August 2024Juniorentrainingsevent