Bittere Niederlage im letzten Spiel des Jahres

8. Dezember 2019

HC Amriswil 1 – SC Frauenfeld 2 24:29 (12:13)

Am vergangenen Samstag fand in der Turnhalle Oberfeld die letzte Heimrunde dieses Jahres statt. Die erste Herrenmannschaft des HC Amriswil hat die letzten fünf Spiele für sich entscheiden können und war demnach motiviert, noch den letzten Sieg zu holen, bevor es in die Winterpause geht. Entsprechend gut startete die Mannschaft am Samstag ins Spiel gegen den SC Frauenfeld. Der HCA konnte im ersten Spielviertel gut punkten und ging in Führung. Der SC Frauenfeld startete jedoch noch vor der Pause die Aufholjagd und traf in den letzten Sekunden vor der Unterbrechung schliesslich den Führungstreffer. Dies lag auch daran, dass der HCA leider oftmals die Latte traf oder das Tor gänzlich verfehlte. Auch einige Gegenstösse wurden nicht verwertet. Die Chancenauswertung liess also zu wünschen übrig. Damit stand es nach der ersten Hälfte 12:13.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Über längere Zeit konnte sich kein Team wirklich absetzen. Als das gegnerische Team schliesslich noch einmal richtig Gas gab, konnten die HCA-Herren leider nicht mithalten und den Vorsprung des SC Frauenfeld nicht mehr aufholen. Dann wurde die Heimmannschaft zusätzlich auch noch vom Pech getroffen, da zwei Spieler kurz vor Schluss eine 2-Minuten-Strafe erhielten und somit insgesamt vier Minuten in Unterzahl gespielt wurde. Dies war natürlich nicht sonderlich hilfreich und letztlich musste sich der HC Amriswil mit einer Niederlage abfinden. Der SC Frauenfeld gewann das Spiel 24:29.

Somit befinden sich die HCA-Herren nun auf dem dritten Tabellenplatz. Es finden jedoch am 14. Dezember noch letzte Spiele in dieser Gruppe statt, die man noch abwarten muss. Nach der Winterpause spielt der HCA als erstes wieder zuhause. Das nächste Spiel findet voraussichtlich am 11. Januar gegen den TV Räterschen Handball statt. Bis dahin haben die Herren also noch ein wenig Zeit, sich auf den zweiten Teil der Saison vorzubereiten.

Nächstes Spiel:

Sa, 11.01.20, 19:00 Uhr

HC Amriswil 1 – TV Räterschen Handball

Amriswil Oberfeld

 

Autor: Lorenz Reinhart

 

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
??.09.22Reunionday "reloaded"
13.11.22Mini-Spieltag
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 10.09.2022 17:00 HCA-M3 BSV Weinfelden Handball
2 18.09.2022 13:30 HCA-FU18 LC Brühl Handball
3 18.09.2022 15:00 HCA-M4 TSV Fortitudo Gossau 4