Arbeitssieg mit grandioser Stimmung

25. November 2019

HC Amriswil 1 – HSC Kreuzlingen 3 23:20 (12:10)

Es läuft gut im Moment für die Herren des HC Amriswil. Mit drei Siegen aus den letzten 3 Meisterschaftsspielen wurden die Ansprüche zufrieden gestellt. Damit dies auch weiterhin so bleiben würde, mussten die nächsten zwei Punkte her und dass gegen eine Mannschaft, bei der man nie weiss mit welchem Personal sie tatsächlich antreten.

Die Anfangsminuten sahen gar nicht gut aus. Man kann regelrecht sagen die Heimmannschaft verpennte den Start komplett, denn die wichtigen, hundertprozentigen Chancen wurden stümperhaft liegengelassen. Es sah danach aus, als ob die Herren des HC Amriswil sich der Sache zu sicher waren und mit leichter Überheblichkeit ins Spiel starteten. So lagen die Gäste aus Kreuzlingen nach der ersten Viertelstunde mit vier Toren vorne. Danach stabilisierte sich die Amriswiler Verteidigung allmählich und begann auch zu verteidigen. Den Gastgebern gelang es mitunter der grandiosen Unterstützung in der Halle den vier Tore Rückstand aufzuholen und in Führung zu gehen. Zur Pause konnte ein minimaler Vorsprung von zwei Toren erzielt werden.

Nach der Pause setzten sich die Hausherren in den ersten Minuten gleich ab. In dieser Phase des Spiels wurde die grosse Mehrheit der Chancen auch genutzt, die man sich erspielte. Aber wie auch schon in früheren Spielen liess die Gesamtleistung gegen Ende des Spiels nach und die Kreuzlinger konnten den Rückstand immer mehr verkürzen. Trotz dieser Tatsache feierten die Fans auf der Galerie die Mannschaft durch das ganze Spiel. Obwohl in jedem Heimspiel eine tolle Stimmung herrscht, kann ich behaupten, dass am vergangenen Wochenende die Halle am Brennen war.

Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg, den man vor paar wenigen Jahren noch hergegeben hätte. So bleiben noch zwei Spiele bis zur Winterpause und bis dahin wird nochmals alles gegeben um vier Punkte einzufahren. Aktuell gehört die längste Siegesserie der Gruppe den Amriswilern 🙂

 

Nächstes Spiel:

Sa, 30.11.2019, 18:00 Uhr

HC Amriswil 1 – BSV Weinfelden Handball

Amriswil Oberfeld

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 03.12.2022 14:00 HCA-MU13 BSV Bischofszell
2 03.12.2022 17:00 HCA-M3 SC Frauenfeld 3
3 19.12.2022 08:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
4 14.01.2023 00:00 HCA-M4 TV Herisau 2