Erster Saisonsieg

3. Oktober 2019

HC Amriswil : BSV Weinfelden 27:11 (15:8)

Am vergangenen Sonntag spielte die Damenmannschaft des HC Amriswil zuhause gegen den BSV Weinfelden. Nachdem die HCA-Damen das erste Saisonspiel gegen Romanshorn verloren haben, war die Mannschaft umso motivierter, diesmal eine stärkere Leistung zu zeigen und die ersten Punkte zu holen. In der vergangenen Woche wurde im Training vermehrt Eins-gegen-Eins geübt, denn im Gegensatz zur starken Verteidigung liess der Angriff beim ersten Match zu wünschen übrig.

Mit dem Anpfiff startete das Spiel und der HCA war von Anfang an konzentriert bei der Sache. Zu Beginn gab es zwar nicht besonders viele Tore, doch nach der ersten Viertelstunde stand es sechs zu zwei für die Heimmannschaft. Obwohl erneut zwei wichtige Spielerinnen fehlten, spielte der HCA gut zusammen und verteidigte zuverlässig. Auch beide Torhüter der HCA-Damen waren gut in Form. Im Angriff wurde diesmal richtig gekämpft und man konnte eine wesentliche Verbesserung zum ersten Match sehen. Bis zur Pause konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden und es stand 15 zu acht.

Nun galt es, auch in der zweiten Halbzeit konzentriert zu bleiben. Dies gelang den Damen des HC Amriswil und sie waren auch in der zweiten Hälfte des Spieles überlegen. Dank einer super Verteidigung und den Torhütern gelangen den Gegnern in der gesamten Spielhälfte nur drei Tore. Im Angriff gelangen einige starke Einzelaktionen der Flügelspielerinnen. Ausserdem wurden die Kreisspielerinnen mehrfach schön angespielt und diese konnten so punkten. Auch einige Gegenstösse gelangen, was im ersten Spiel komplett gefehlt hatte. So stand es am Ende 27 zu 11 für den HCA. Die Damenmannschaft wird sich natürlich nicht auf dieser guten Leistung ausruhen, sondern die drei Wochen Pause zur Vorbereitung auf das nächste Spiel nutzen. Am 19. Oktober findet der nächste Auswärtsmatch gegen den HC Bruggen 1 statt.

Es spielten: Lorandi, Rickenbach; Bühler (3), Fasoli (3), Himmelberger (5), E. Meier (5), J. Meier (2), Saalmann (3), Seger, I. Wagner, von Riedmatten, Ziörjen (2)

 

Nächstes Spiel:
19.10.2019, 17.15 Uhr
HC Bruggen 1 – HC Amriswil
St. Gallen AZSG 1-3

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
??.09.22Reunionday "reloaded"
13.11.22Mini-Spieltag
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 10.09.2022 17:00 HCA-M3 BSV Weinfelden Handball
2 18.09.2022 13:30 HCA-FU18 LC Brühl Handball
3 18.09.2022 15:00 HCA-M4 TSV Fortitudo Gossau 4