Sieg zum Saisonabschluss

3. April 2019

SG LC Brühl/SV Fides : HC Amriswil 18:31 (10:14)

Am Samstag stand bereits das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Auswärts in St. Gallen spielte man gegen den Tabellenletzten der SG LC Brühl/SV Fides. Doch die Voraussetzungen waren nicht optimal, fehlten gleich 3 Spielerinnen verletzungsbedingt.

Die Amriswilerinnen starteten zwar gut ins Spiel und konnten in Führung gehen. Jedoch suchte das Heimteam immer wieder die Kreisläuferin, welche dann auch erfolgreich abschliessen konnte. Immer wieder stellten diese Anspiele die HCA-Damen vor Probleme und sie konnten sich trotz besserer Chancen nicht absetzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit stand die Verteidigung kompakter und konnte immer wieder durch Ballgewinne brillieren. So stand es beim Pausenpfiff 10:14 für die Gäste.

Nach der kurzen Pause nahm man die letzten 30 Minuten für diese Saison in Angriff – und wie…
Die HCA-Damen legten los wie die Feuerwehr und konnten den Vorsprung schnell erhöhen. Die Verteidigung hat sich nun sehr gut auf das gegnerische Spiel eingestellt und auch im Angriff lief es recht gut. Obwohl es noch einige technische Fehler sowie unplatzierte Würfe gab, war der Ausgang der Partie längst klar. Am Ende konnte man einen klaren Sieg feiern und so die Saison mit einem positiven Ergebnis abschliessen.

Es spielten: Lüthi, Bühler, Fasoli, Meier, Roth, Sallmann, Seger, von Riedmatten, Wagner, Ziörjen

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
13.11.22Mini-Spieltag
26.11.22HCA-Day
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 03.12.2022 14:00 HCA-MU13 BSV Bischofszell
2 03.12.2022 17:00 HCA-M3 SC Frauenfeld 3
3 19.12.2022 08:30 HCA-M4 HC Buchs-Vaduz
4 14.01.2023 00:00 HCA-M4 TV Herisau 2