Revanche geglückt

12. Februar 2019

HC Amriswil 1 – HC Flawil 2  23:17 (9:7)

Am vergangenen Spieltag empfing die erste Herrenmannschaft des HC Amriswils die Gäste des HC Flawil 2. Obwohl die Amriswiler tabellenmässig besser klassiert sind, konnte das junge Team des HC Flawil 2 im Hinspiel die beiden Punkte für sich behaupten. Daher war klar, dass sich die Amriswiler im Rückspiel revanchieren wollten.

Zu Beginn der Partie unterliefen den Amriswiler deutlich zu viele technische Fehler. Auch die fehlende Präzision im Abschluss trug dazu bei, dass sich die Gäste zwischenzeitlich einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Doch das Heimteam vermochte zu reagieren. Die Verteidigung war nun sattelfest und liess kaum noch Tore zu. In der Offensive lief immer noch nicht alles rund. Dennoch konnte der Rückstand mittels Gegenstosstore bis zur Pause in einen Zwei-Tore-Vorsprung gedreht werden.

Dem HC Amriswil gelang es, den Schwung aus der Schlussphase der ersten Spielzeit zu konservieren. Mittels der sehr aggressiven Verteidigung und dem stark aufspielenden Schlussmann, vernagelte das Heimteam das eigene Tor. Auch im Angriff kam man vermehrt mit schönen Spielzügen zum Torerfolg, womit sich das Heimteam absetzen konnte. Zu Ende der Partie, flachte die Qualität des Spiels auf beiden Seiten klar ab. Dem HC Amriswil gelang es jedoch den Vorsprung zu halten, was zum verdienten Heimerfolg von 23:17 führte.

Dank diesen zwei Punkten, bleibt das Rennen um den vierten Tabellenplatz offen. Jedoch ist das Restprogramm der Amriswiler ziemlich happig. Bei den verbleibenden fünf Saisonspielen, müssen sie unter anderem noch gegen die Mannschaften vom Tabellenrang eins bis drei antreten. Bereits am nächsten Spieltag heisst der Gegner SG Fortitudo Gossau, welcher verlustpunktemässig Tabellenleader ist.

 

Nächstes Spiel:

Sa 23.02.19, 16:00 Uhr

SG Fortitudo Gossau  – HC Amriswil 1

Gossau Buechenwald

Termine

DatumAnlass
3.+10.09.22Meisterschaftsbeginn
??.09.22Reunionday "reloaded"
13.11.22Mini-Spieltag
09.-11.12.22Schülerturnier
17.12.22Schnuppertraining

Nächste Heimspiele

NR Zeit Heim Gast
1 10.09.2022 17:00 HCA-M3 BSV Weinfelden Handball
2 18.09.2022 13:30 HCA-FU18 LC Brühl Handball
3 18.09.2022 15:00 HCA-M4 TSV Fortitudo Gossau 4